COACHING, BERATUNG und BEGLEITUNG sind meine Leidenschaft
Ursprünglich in der Hotellerie aus- und weitergebildet fand ich schnell meinen Weg ins Human Resources Management. Während meiner langjährigen und diversifizierten Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und Betriebsgrössen konnte ich mir viele nützliche Kompetenzen aneignen. Mit diesem gut befüllten Rucksack erbringe ich Ihnen Dienstleistungen, welche auf Ihre Bedürfnissen abgestimmt sind.
2022: Gründung Mediations-Team Liestal-Regio
Seit 2022: Mentorin und Expertin bei Startup Academy
Seit 2021: Trusted Consultant bei HotellerieSuisse
Seit 2020: Partnerin bei KMU Nachfolgezentrum AG
2020: Gründung Einzelfirma HR COACH NA – Coaching, Beratung, Begleitung
2004 – 2020: Leiterin HR, Personal- und Organisationsentwicklerin, HR Beraterin, Senior Consultant in den Branchen Hotellerie, Öffentliche Verkehr, Verwaltung, Outplacement sowie Logistik; mittlere und grösseren Strukturen
Wenn Sie sich im Detail für meinen Lebenslauf interessieren, freue ich mich, wenn Sie mich auf LinkedIn besuchen.
2021-2022:
Mediatorin SDM, Perspectiva, Basel
2006:
DAS in Human Resources Management, AKAD Business, Zürich
2001:
Restauratrice-Hôtelière HF, Ecole Hôtelière de Genève ES,
1996:
Kaufmännische Angestellte, Hotelhandelsschule SHV, Bern
Diverse Weiterbildungsseminare in Coaching, Konfliktmanagement, Mediation und Outplacement Beratung
Mutter von zwei Söhnen, interkulturell verheiratet
Naturverbunden und einigermassen sportlich
Zuhause unterwegs mit Bohr- und Nähmaschine
Meine Werte
Wertschätzung
Respekt ist das Material aus dem ich geschnitzt bin. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen für mich immer im Zentrum. Jede Person, ob Tellerwäscher oder Manager, ist bei mir eine VIP.
Zielorientierung
Sie durch Ihre Herausforderung zu begleiten und gemeinsam mit Ihnen optimale Lösungen zu erarbeiten ist meine Leidenschaft. Als erstes kommt das Ziel, dann kommt der Weg dahin – mit einer gehörigen Portion Pragmatismus.
Dynamik
Meine Flexibilität und Aufgeschlossenheit erlauben mir, mich schnell in neue Situationen hineinzudenken und die Vorgehensweise entsprechend anzupassen. So wird eine hohe Effizienz und eine gute Wirtschaftlichkeit gewährleistet.
Kundenfeedback
« Au cours de ces 6 derniers mois, LeCrans s’est engagé dans un processus de développement organisationnel à travers trois ateliers dirigés par une formatrice dévouée, Madeleine NA. Ce parcours, dynamique et évolutif, nécessite un engagement à long terme de la part de tous les acteurs.
Sous la guidance bienveillante de Madeleine, ces trois ateliers ont constitués des étapes cruciales dans notre démarche, et les progrès réalisés jusqu’à présent sont prometteurs. L’implication de chaque collaborateur a été essentielle pour identifier les domaines à améliorer et pour mettre en œuvre des changements significatifs.
Les interventions de Madeleine ont favorisé l’établissement d’une communication plus transparente et efficace, renforçant ainsi la collaboration entre les équipes. De plus, ce processus a consolidé notre engagement envers le bien-être et le développement des employés, contribuant à accroître la satisfaction au travail et la rétention des talents.
Il est important de reconnaître que le développement organisationnel est un voyage continu, exigeant un engagement constant et une adaptation perpétuelle. Nous nous réjouissons de poursuivre ce voyage, initié grâce à Madeleine et au programme de Coaching HotellerieSuisse, afin de continuer à faire rayonner l’excellence du LeCrans ! »
Elodie Hamard, Human Resources and Training Manager, Hotel LeCrans
„Um einen Head HR zu rekrutieren haben wir die Expertise von HR COACH NA in Anspruch genommen. Der zwei sprachige Rekrutierungsprozess (DE/EN) war top strukturiert, der Ablauf super effizient. Auf unserer Seite entstand nur ein minimaler Aufwand. Mit dem Resultat sind wir mehr als Happy! We are super satisfied and will use the services again. DANKE!“
Yanick Neff, CFO aleno AG
«Dank der Authentizität und des grossen Einfühlungsvermögens von Madeleine Na und Karl Zimmermann konnte die Übergaberegelung der Geschäftsführungsposition der Triner Media + Print für alle Beteiligten sehr professionell und angenehm gestaltet werden. Ihr Vorgehen war geprägt von guter Struktur, Klarheit und Effizienz. Während des ganzen Prozesses hatten Kari und Madeleine die Ziele und Interessen der Triner Media + Print immer vor Augen und wirkten sehr unterstützend, wofür wir dankbar sind.“
Simon Loretz und Michael Heinzer, Geschäftsführer Triner Media + Print
«Madeleine hat viele positive Eigenschaften, welche die Zusammenarbeit mit ihr sehr positiv und effektiv machen. Sie verfügt über eine ausgesprochene Effizienz, kann zwischen administrativen und Personalentwicklungsthemen problemlos und schnell wechseln. Die Mischung ihrer sozialen Kompetenz und ihrer Firmenorientierung ist optimal und etwas vom Besten, was ich in meinen 25 Jahren Berufserfahrung erleben durfte.»
David Käser, Area East Manager Operations, DHL Express (Schweiz) AG
„Unter Madeleines einfühlsamer Führung konnte ich in einen spannenden Bewerbungsprozess einsteigen, in dem mir meine Stärken bewusst geworden sind. Ihr gezieltes, auf Schlüsselthemen fokussiertes Coaching bewirkte, dass ich mich souverän und selbstsicher im Bewerbungsgespräch bewegen konnte. Während der Zusammenarbeit fühlte ich mich unterstützt und auf sanfte Art und Weise herausgefordert. Madeleine engagierte sich mit echtem Interesse für mein Anliegen und war jederzeit kurzfristig ansprechbar. Ich kann Ihre Beratung wärmstens weiterempfehlen!“